Über Uns

Unsere florale Ideenwerkstatt steht seit 2003 für saisonale, natürliche Floristik. Seit August 2018 finden Sie uns an der Murgstrasse 19 in Wängi. Unsere Liebe zur Natur kommt in originellen Unikaten zum Ausdruck – passend zu jeder Gelegenheit.

Mit kreativem Köpfchen und geschickten Händen schöpfen wir aus der Fülle der Natur und erschaffen für Sie einmalige Blüten- und Blumenprachten.

Unser Team

Priska Störchli-Gschwend

Priska Störchli-Gschwend

Geschäftsführerin
Ich bin zusammen mit sechs Geschwistern auf einem Bauernhof in Haslen aufgewachsen. Auch heute noch sind meine Appenzeller Wurzeln nicht zu überhören. Ich mag es turbulent und lebhaft. Und davon habe ich reichlich. Für Abwechslung und Unterhaltung sorgen drei Kinder (Jahrgang 2005, 2010 und 2012), Mann, Haus, Garten, Hund und nicht zu vergessen – IDEE + DESIGN. Hier kann ich mich voll und ganz entfalten. Das Betrachten und Staunen über die Vielfalt der Natur nährt meine Kreativität. Darf man eine Floristin nach ihrer Lieblingsblume fragen? – Man darf. Und bekommt auch eine Antwort: Mir haben es vor allem kleine, zarte Blumen angetan, die auf den ersten Blick unscheinbar sind – wie die Schachbrettblume oder schlichte Schönheiten, wie die Stolze Eucharis.

Marlies Rupper

Marlies Rupper

Floristin
Ich bin die Springerin im Team. Wann immer bei IDEE + DESIGN Not an der Frau ist, bin ich zur Stelle. Schliesslich verfüge ich mit drei erwachsenen Kindern wieder über sehr viel Flexibilität. Wenn aber meine kleinen Enkel nach ihrem Grossmami rufen, lasse ich alles Stehen und Liegen – sogar meinen Garten. Dort wusle ich leidenschaftlich gerne herum und kann mich dabei so richtig schön entspannen. Meiner musikalischen Seite fröne ich als Mitglied der Bürgermusik Ettenhausen. Eine eigentliche Lieblingsblume kann ich keine nennen. Ich mag vor allem die unterschätzten Mauerblümchen, die sich an den unmöglichsten Stellen ihren Weg freikämpfen und aufblühen.

Jana Konzett

Jana Konzett

Floristin
Das kreative Team von IDEE + DESIGN darf ich seit dem 1.April 2023 unterstützen. Ich habe meine Lehre in Weinfelden absolviert, danach habe ich den Weg nach Wängi gefunden, um meine Kreativität weiter auszuleben. Meine Arbeit liebe ich von ganzem Herzen, da es mich sehr erfreut, den Kunden mit Blumen Freude ins Gesicht zu zaubern. Es ist schwierig eine Lieblingsblume zu nennen. Mich inspirieren die Exotenblumen, mit ihren verschiedenen Farbkombinationen, immer wieder aufs Neue.

Nova Gould

Nova Gould

Lerndende
Seit August 2021 darf ich die Ausbildung als Floristin EFZ im IDEE + DESIGN geniessen. Aufgewachsen bin ich in Wiesendangen ZH, von dort aus düse ich täglich mit meinem weissen Fiat 500 zur Arbeit nach Wängi. Eine meiner grössten Freuden, ist es Zeit mit meiner Familie und Hündin Pixi in der Natur zu verbringen. Ich interessiere mich auch sehr für andere Tiere und deren Wohl. Ein weiteres Hobby von mir ist auch das Tanzen. Meine Lieblingsblumen sind Flieder und Anemonen, die mich vor allem in verschiedenen Pastelltönen verzaubern.